Geschätzte Kollegin, geschätzter Kollege,

in ihrem Visionsprozess hat die Ärztekammer für Vorarlberg als zentrales Leitmotiv ein „heilsames Miteinander“ erarbeitet. Wer hätte gedacht, dass dieses Leitmotiv eine derart aktuelle Brisanz erfährt?

Wir befinden uns in einer der größten globalen humanitären Krisen seit dem Zweiten Weltkrieg mit enormen Herausforderungen.

Das neue Leitbild der Ärztekammer für Vorarlberg ist die Essenz dieses mehrjährigen Visionsprozesses. Die Verantwortung für die großen Fragen der persönlichen und sozialen Gesundheit war ein gemeinsames Anliegen. Im Besonderen darf die gesundheitspolitische Verantwortung nicht ausschließlich der Wirtschaft und der Politik überlassen werden.

Viele Menschen aus den unterschiedlichsten Verantwortungsbereichen haben sich dabei eingebracht und somit dieses spannende Ergebnis ermöglicht. In diesem Sinne möchten wir uns bei allen Menschen, die uns auf diesem langen Weg unterstützt haben, von Herzen bedanken.

Die hier angeführten Dokumente liefern einen Überblick über Vision, Werte und die Struktur unserer Interessensgemeinschaft. Eine ausführlichere Variante kann auf Anfrage gerne vom Kammeramt zugesandt werden. Das Leitbild möchte allen Interessierten Hilfestellung bieten, sich wirkungsvoll und mit Spaß in die standespolitische Arbeit einzubringen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen/dir eine anregende Lektüre und eine gute Zeit.

Das Präsidium